Bild des Monats – Februar 2018

Bild des Monats – Februar 2018

Talisker Bay – Isle of Skye – Schottland

Auch in diesem Jahr führte uns unsere Fotoreise „Schottland – Im Winterkleid“ an die Küste der Isle of Skye. Einer meiner Lieblingsorte, wenn ich auf Skye bin, ist die Talisker Bay – ja, auch der Talisker Whisky stammt von hier. Aber deswegen waren wir an diesem Abend nicht hier.

Den ganzen Tag über war es sehr stürmisch und die See war sehr aufgewühlt. Vor allem am Neist Point Lighthouse wurden wir beinahe weggeweht. Auf den Sonnenuntergang war Ebbe angesagt, daher hatte ich die Talisker Bay für den Abend in der Planung. In der Bucht drin waren wir sehr gut geschützt vor dem Wind. Als dann bei Sonnenuntergang auch noch die Wolken leicht aufgerissen haben, war der Abend perfekt!

Der Strand an der Bucht von Talisker besteht zu einem grossen Teil aus schwarzem Lavagestein und Basalt. Dies macht die Bucht noch einzigartiger.

Nikon D810 – Nikkor 24-70 f2.8 – 1/25 Sek. bei f13 – ISO64 – 70mm – Stativ

error: Inhalt ist geschützt !!