Bild des Monats – Juli 2018

Bild des Monats – Juli 2018

Le Mont-Saint-Michel – Normandie – Frankreich

Auf unserer Fotoreise in die Bretagne haben wir selbstverständlich auch einen Fotostopp am Mont-Saint-Michel in der Normandie geplant. Juli, kein Wunder, tagsüber war der Mont über und über mit Touristen überfüllt. Auch die Franzosen schätzen ihr UNESCO Weltkulturerbe. Und so habe ich mich auf die Aufnahmen zur blauen Stunde gefreut. Am Abend ist der Himmel über dem Mont leider zugezogen, trotzdem zeigte sich etwas rot am Himmel.

Die Wichtigkeit von Führungslinien in der Fotografie ist bekannt. In dieser Aufnahme habe ich den inneren Damm der diagonal aus der unteren linken Bildecke zum Mont-Saint-Michel führt, als wichtiges Bildelement eingebaut. Der Mont-Saint-Michel selber steht im goldenen Schnitt.

Nikon D810 – Nikkor 24-70 f2.8 – 5 Sek. bei f13 – ISO200 – 70mm – Stativ

 

error: Inhalt ist geschützt !!