Bild des Monats – Mai 2018

Bild des Monats – Mai 2018

Old Man of Hoy – Orkney Inseln – Schottland

Ein lang gehegter Traum geht in Erfüllung. Immer wieder musste ich die Orkney Inseln auf meinen Schottland Reisen auslassen. Oftmals wurde die Überfahrt zu den Orkneys wegen schlechtem Wetter abgesagt. Doch in diesem Mai habe ich 8 Tage auf den Inseln geplant. Neben anderen Top Fotospots war der Aufenthalt auf der Insel Hoy ganz oben auf meiner Liste. Ganz alleine durfte ich hier hoch oben auf den Klippen, über dem Old Man of Hoy den Sonnenuntergang geniessen. Ein Privileg, welches mir bei diesem Anblick die Tränen in die Augen trieb.

Der freistehende Felsen „Old Man of Hoy“ ist 137 Meter hoch. Ich habe mich hier für eine klassische Landschaftsaufnahme entschieden mit Vordergrund und Hintergrund. Das Zentrum der Felsennadel in dieser Aufnahme steht genau auf der Fibonacci Spirale.

Nikon D810 – Nikkor 24-70mm f2.8 – 1/4 Sek. bei f13 – ISO100 – 27mm – Grauverlaufsfilter – Stativ

 

 

 

error: Inhalt ist geschützt !!