Dramatische Küsten, grüne Berge, malerische Orte und bunte Seen
Reise mit uns in den toskanischen Frühling – genauer, auf die Insel Elba. Der Archipel Elba liegt rund eine Fährstunde vom Festland Italien entfernt. Die malerische Insel ist ein Paradies zum Fotografieren und bietet eine grosse Vielfalt an unterschiedlichen Fotomotiven. In einer lockeren Atmosphäre, mit viel «Italianità» verbringen wir viel Zeit mit Fotografieren.
Die Insel ist mit rund 28km Länge sehr übersichtlich und bietet unglaublich viele attraktive Fotomotive – wunderbare Küstenabschnitte, eine tolle Berglandschaft, schmucke Ortschaften, verlassene Bergbaugebiete, kleine Häfen und vieles mehr. Der Frühling ist die beste Zeit, um auf Elba zu fotografieren, die Landschaft ist saftig grün und es blühen viele Blumen. Zudem hat es im Vergleich zum Sommer sehr wenige Touristen auf der Insel.
Wir verbringen insgesamt 7 Nächte auf der Insel, in einem kleinen Hotel am Hafen von Porto Azzurro. Dies ist aus unserer Sicht der beste Ausgangspunkt für unsere Fotospots.
Unsere Fotosessions sind natürlich auf das beste Licht ausgelegt. Das heisst, wir sind am frühen Morgen und am späten Nachmittag unterwegs. Dazwischen gibt es aber auch Zeit für den Besuch in den schmucken Ortschaften, Makrofotografie von Blumen oder wir beschäftigen und uns mit Bildbesprechungen.
Highlights dieser FotoreiseFantastische Küstenabschnitte und wunderschöne SträndeGrüne Berglandschaft mit fotogenen und schmucken OrtschaftenBaumallee, verlassene Bergbaugebiete, bunte Seen, kleine Hafenstädtchen und vieles mehrWunderschöne BlumenGrüne Farbenpracht im toskanischen FrühlingVorzügliche italienische Küche |
3 bis 6 Teilnehmende / Status Durchführung:
freie Plätze /
- Landschaftsfotografie, Reisefotografie, Schwarzweiss-Fotografie
- Einsatz von Filtern, Graufilter für Langzeitbelichtungen an der Küste, Polfilter, Grauverlaufsfilter
- Motive erkennen, Inspiration für neue Perspektiven und Bildideen
- Komposition und Bildgestaltung
- Bildbesprechungen und Feedbackrunden
- CHF 3300.- pro Person im geteilten Doppelzimmer (Alleinreisende können sich für ein halbes Doppelzimmer anmelden. Sollte sich kein zweiter Gast anmelden, welcher das Zimmer teilen möchte, wird der Einzelzimmerzuschlag von CHF 370.- verrechnet)
- CHF 3670.- pro Person im Einzelzimmer
- Bei der Buchung wird eine Anzahlung von CHF 1000.- pro Person verrechnet
- Die Restzahlung ist bis 60 Tage vor Anreise zu leisten
- Bitte beachten Sie die AGB von Thomas Heitmar Fotografie
- Reise im bequemen Minibus ab Zürich oder Zug nach Elba retour
- Alle Transporte auf der Insel zu den Fotospots
- Hotelunterkunft in einem guten ***Hotel, inklusive Frühstück
- Individuelle und intensive Betreuung durch einen Fotografen
- Individuelle Bildbesprechungen
- Reiseunterlagen mit Packliste und allen Angaben zur benötigten Fotoausrüstung
- Mittagessen, Abendessen und Getränke
- Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Annullations- und Rückreisekostenversicherung sowie eine zusätzliche Reisegepäckversicherung, falls nicht bereits ein bestimmter Betrag durch Ihre Hausratversicherung abgedeckt ist.
- Diese Fotoreise richtet sich an Fotografierende mit fotografischer Vorkenntnis. D.h. du beherrschst deine Kamera und kannst die grundlegenden Einstellungen wie Blende, ISO, Belichtungszeit, WB richtig anwenden.
- Durchschnittliche Kondition – es sind keine langen Wanderungen geplant
- Digitale Kamera
- Objektive (Weitwinkel und Normalbrennweite sowie leichtes Teleobjektiv)
- Kameratasche oder Fotorucksack
- Ein stabiles Stativ ist unbedingt notwendig
- Reisetasche (keine Koffer) für das Reisegepäck
- Warme Outdoor-Bekleidung. Die Temperaturen am frühen Morgen oder am späten Abend können durchaus noch frisch sein
Reiseleitung
Thierry Andreoli