“This is London calling!”

von Thomas Heitmar

30. Mai 2024

Nach einer Woche Natur pur durch den Süden Englands, mit Bluebells verzierten Wäldern und tollen Küstenabschnitten, habe ich Anfang Mai 2024 noch eine Woche London angehängt. Im Sommer 2019 war ich das letzte mal in London und nachdem ich unsere voll gebuchten London Fotoreisen während der Corona Pandemie in 2020 und 2021 absagen musste, hatte ich keine Möglichkeit mehr die Weltmetropole an der Themse zu besuchen. Ich bin einfach immer wieder begeistert von den fotografischen Möglichkeiten und die pulsierende Energie, welche die Stadt ausstrahlt.

Mit 17 Jahren war ich das erste Mal in London, das ist nun 40 Jahre her. Vieles hat sich seither verändert. Neue Stadtviertel sind entstanden, die Bauten sind moderner geworden und auch die Luftverschmutzung hat sich wesentlich zum besseren gewendet. Früher hatte man nach einem Besuch in der Stadt die Nasenlöcher schwarz, vor lauter Ruß und Abgasen. Alles kein Vergleich mehr zu heute. Einzig die Tube ist die selbe geblieben. Sie fährt und fährt und fährt. Auch die Ansagen in der Tube: “Mind The Gap Between The Train And The Platform”, alles noch wie früher.

Nun habe ich mich entschieden neben den Fotoreisen nach New York City, Frankfurt, Dresden und Venedig auch London wieder in unser Fotoreiseprogramm aufzunehmen. Da sich alles rasend schnell verändert habe ich diese Woche investiert, um alle meine Fotospots nochmals durchzugehen und auch Neues auszuprobieren. Einiges hat geklappt und auch neue Spots sind dazu gekommen.

Die Fotoreise nach London ist nun neu ausgeschrieben. Die Ausschreibung findest du hier.

Viel Spass beim durchstöbern der Fotos.

 

 

 

 

error: Inhalt ist geschützt !!