Heute muss es der Fischersteg sein

von Thomas Heitmar

9. Februar 2023
Als ich am frühen Morgen zu meinem Auto lief, wusste ich noch nicht wo ich den Sonnenaufgang aufnehmen wollte. Im Kopf hatte ich meinen Lieblings-Lindenbaum, eine alte Eiche im Naturschutzgebiet, Bodennebel im Gegenlicht oder eben ein schöner Fischersteg am See. Bereits beim Losfahren sagte mir mein Bauchgefühl: “Heute muss es der Fischersteg sein.” Also nichts wie hin. Beim Parkplatz angekommen leuchtete der Himmel bereits. Genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Es gibt an dieser Stelle drei Fischerstege. “Welchen soll ich nehmen”, dachte ich mir. Der übliche Steg hat eine schlechte Ausrichtung zu Sonne, also nehme ich den ersten. Der Steg ist als T angeordnet und der obere Schenkel des Stegs verläuft wunderbar Richtung Sonnenaufgang. Ich packte mein 20mm aus, das so schöne Blendensterne erzeugt und richtete meine Kamera aus. Wie immer im Quer- und Hochformat – einfach ein Traum 😉

error: Inhalt ist geschützt !!