Zurück von unserer Fotoreise “Der wilde Norden Irlands”

von Thomas Heitmar

10. September 2023

Regenbekleidung, Windjacke und eine etwas wärmere Outdoorbekleidung standen auf der Packliste für unsere Fotoreise “Der wilde Norden Irlands”. Von alle dem brauchten wir rein gar nichts, wir hatten in dieser Woche keinen einzigen Tropfen Regen und ich war froh, dass ich noch ein paar T-Shirts eingepackt hatte. Am Morgen war es angenehm mild und am Tag beinahe schon sehr warm – bei 26°Celsius – für die lokalen Verhältnisse. Der Eiskonsum bei allen Teilnehmenden war enorm und dabei entdeckten wir die wohl beste Eisdiele im Norden Irlands.

Eine wunderbare Fotowoche ist nun leider bereits zu Ende gegangen. Wir erlebten atemberaubende Küsten, gewaltige Steilklippen, imposante Felsenbögen, einsame Sandstrände und idyllisch gelegene Leuchttürme. Aber auch die «Dark Hedges» ohne Touristen sowie das UNESCO-Welterbe «Giants Causeway» mit seinen 40’000 hexagonalen Basaltsäulen. Wir wandelten aber auch auf den keltischen Spuren und besuchten tolle Steinkreise und wunderschöne Dolmen. Eindrücklich war auch unser Besuch von Derry (Londonderry), mit seinen Wandmalereien, welche die Spannungen und Unruhen der “Troubles” dokumentieren.

Ich hatte tolle und sehr engagierte Gäste auf dieser Fotoreise mit dabei. Ich danke allen Teilnehmenden für die schönen Tage, die ich mit euch zusammen verbringen durfte. Wir waren ein tolles Team, hatten viel Spass und Freude zusammen und wir durften eine grossartige Reise gemeinsam verbringen. Vielen herzlichen Dank!

Unten findest du eine kleine Galerie von Bildern aus dieser Fotoreise:

error: Inhalt ist geschützt !!