Bild des Monats – Januar 2018

Bild des Monats – Januar 2018

Riisitunturi National Park – Lappland – Finnland

Bereits zum zweiten Mal besuchte ich zusammen mit meinem Fotopartner Lukas den Riisitunturi National Park in Finnland. Im letzten Jahr, 2017, kämpften wir mit viel zu warmem Wetter, die Temperaturen lagen meist am Gefrierpunkt. In diesem Jahr stimmte einfach alles. Wir hatten 12 Tage für unsere Aufnahmen eingeplant und wurden nicht enttäuscht. Die Temperaturen lagen meistens unter -20°C bis -30°C. Zudem wurden wir mit hervorragendem Wetter beschenkt. Die Bäume waren vollgepackt mit Raureif, genauso hatten wir uns das vorgestellt. Unglaublich, wenn man bedenkt, dass die Bäume teilweise bis zu zwei Tonnen Raureif tragen.

Diese Aufnahme entstand am 19. Januar 2018, um 13.00h. Also genau zur Mittagszeit. Die Sonne jedoch steht nur ein paar wenige Grad über dem Horizont und dies ergibt dieses tolle Licht.

Nikon D810 – Nikkor 24-70 f2.8 – 1/160 Sek. bei f13 – ISO320 – 70mm – handheld

error: Inhalt ist geschützt !!