Bild des Monats – Oktober 2018

Bild des Monats – Oktober 2018

Eilean Glas Leuchturm auf Scalpay – Äussere Hebriden – Schottland

In diesem Monat habe ich mich richtig schwer getan ein Bild des Monats Oktober auszuwählen. Es sind viele tolle Bilder im Engadin, Schweiz und auf den Äusseren Hebriden in Schottland entstanden. Letztendlich habe ich mich für dieses Bild von den Äusseren Hebriden entschieden, da es symptomatisch für die Schottland Fotoreise steht. Das Bild zeigt den Eilean Glas Leuchturm auf der Insel Scalpay. In dieser Aufnahme sieht man einiges an Wetterstimmungen, die wir erleben durften, in einem Bild. Der Wind, Regen, tiefhängende Wolken, Regebögen, tolles Licht und dies in einer gewaltigen Landschaft.

Das schöne Wetter auf diesem Bild täuscht aber gewaltig, bereits die Anreise nach Stornoway, dem Hauptort der Insel Lewis, war sehr stürmisch und wir mussten uns in unseren Flugzeugsitzen gut festhalten. In der ersten Hälfte der Reise durften wir so richtiges Hebriden Wetter geniessen, Sturm, Windböen, Regen und Graupelschauer. Zwischendurch gab es aber immer wieder ein paar trockene Momente, doch die waren kurz uns rar, so kurz, dass wenn wir unsere Kameras ausgepackt hatten, der Regen bereits wieder auf uns einpeitschte. Im zweiten Teil der Reise wurde unsere Geduld aber bestens belohnt, mit tollem Wetterwechsel, wunderbaren Lichtstimmungen und grossartigen Fotos. Happy Guests – happy Guide!

Nikon D810 – Nikkor 24-70 f2.8 – 1/25 Sek. bei f13 – ISO 64 – 27mm – Grauverlaufsfilter – Stativ

error: Inhalt ist geschützt !!