Bild des Monats – Januar 2019

von Thomas Heitmar
Bild des Monats – Januar 2019

Stac a’ Phris Arch – Insel Lewis – Schottland

Gemeinsam mit meiner Frau Nadia durfte ich Weihnachten und Neujahr auf den Äusseren Hebriden, Schottland verbringen. Ein paar Tage weg vom Festtagstrubel, etwas Urlaub und natürlich Fotografieren. Als Berufsfotograf geht das kaum anders. Zudem hatte ich noch ein paar Bilder im Kopf, welche ich noch haben musste.

Eines dieser Bilder ist das Brandungstor auf der Insel Lewis – die Stac a’ Phris Arch. Im Herbst hatte ich den Bogenfelsen, auf meiner Fotoreise gemeinsam mit der Gruppe, im Abendlicht besucht. Diesmal wollte ich ihn im Morgenlicht ablichten. Das Wetter war in den ersten Tagen nicht so beständig wie erhofft, so dass wir den Fussmarsch zum Felsenbogen immer wieder verschieben mussten. Am 2. Januar 2019 war es dann soweit, der Wetterbericht hatte für den Morgen gutes Wetter angesagt. Im Dunkeln sind wir losgelaufen, um in der Blauen Stunde am Felsenbogen zu sein. Schon bald waren die ersten Bilder im Kasten – genial – als sich dann die Wolken im Hintergrund leicht rosa färbten war ich super happy, meine gewünschte Aufnahme war im Kasten. Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.

Nikon D810 – Nikkor 20mm f1.8 – 4 Sek. bei f13 – ISO 200 – Grauverlaufsfilter, Polfilter, Stativ

error: Inhalt ist geschützt !!